h1

Tagträumen….

December 11, 2009

Ort: Buenos Aires – Balkon
Ortszeit: 20:20
Wetterlage: Sommerabend
Gemütszutstand: Hmmm…. 😉

Absolute Unternehmungslust gerade.
Bin eigentlich am lernen, da ich morgen meine (fast) letzte Klausur habe, aber irgendwie schwirrt mein Kopf überall anders rum. Logistik steht morgen an, meine “schwerste” Prüfung. Eigentlich ists gar nicht so schwer, aber
der Lehrstuhl ist einfach die absolute Katastrophe. Verpönt und gehasst an der kompletten Uni. Geleitet von einem machtgeilen Prof, der einfach mal gar nichts kann außer schwätzen 🙂
Anyway… seit gestern Nachmittag bin ich etwas halbherzig am lernen. Ich brauche für eine Seite (4 Folien) gut und gern eine halbe Stunde, weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann. Im Kopf bin ich in Patagonien, plane eine Rad/Motorrad-tour von Ushuaia (Süden Patagonien) bis Alaska, Kanutour durch Südamerika oder Besteigung des Aconcagua. Überlege wo ich hin will, wie ich dort hin will, wann, usw…. Dabei lese ich die Folie 25 mal durch und merke danach dass ich absolut keinen Schimmer habe, was drauf steht 🙂
Gestern abend bin ich gleich mal beim Lernen eingeschlafen und heute, nach 3 Stunden Segeln bei 30 Grad war ich auch nicht gerade fitter. Erst mal 2 Liter Eiscafee (bzw. Eisespresso) reingehaun und dann beim Lernen auf dem Balkon im gewöhnlichen Halbschlaf vor mich hingechillt. Schon schön so ein Austausch-Studentenleben 🙂
Eigentlich könnte ich heute nochmal lernen, wenn man bedenkt, dass morgen meine letzte Klausur bis kommenden Juli ist. 😉

Ich geh mal weiterträumen…

4 comments

  1. Oh Mann. Morgen Klausur und gestern angefangen mit Lernen… 😀
    Irgendwas machen wir Karlsruher WiWi´s zuhause doch falsch, oder? 😉


  2. Ja ich glaub auch 🙂
    Die Argentinier machen sich mit sowas wie lernen wenig Stress (wie mit allem anderen eigentlich auch 🙂 )


  3. Kann man denn nicht von Ushuaia bis Alaska mit dem Motorrad fahren, zwischendrin das Motorrad mit aufs Kanu nehmen und… für die Besteigung des Aconcagua einfach mal ein paar Tage abstellen?
    Das wäre glaub mein Favorit! 😉

    Hört sich gut an! (Träum) weiter so. Mach ich auch gerne 😉


  4. hehe, ja das wär das perfekte. Aber da macht das Geld nicht mit :/

    Der aktuelle Plan ist jetzt zu Fuß bzw. Trampen 🙂
    Mal sehen, hab ja noch ein paar Tage Zeit. Je weniger Plan desto besser der Plan 🙂



Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: