h1

Glück gehabt….

August 18, 2008

Was man nicht alles tolles lernt… beim Stobi lernen.

Zitat Skript:

Manche Reaktionen laufen praktisch unendlich langsam ab; sie sind kinetisch gehemmt.
Eine extrem starke kinetische Hemmung liegt bei allen Reaktionen des Stickstoffmoleküls vor. Was bei der NH³-Synthese ein Problem darstellt, ist allerdings bei vielen anderen Reaktionen ein Segen! Beispielsweise sind die Triebkräfte für die Verbrennung aller organischen Stoffe mit Luftsauerstoff bei unseren Umgebungsbedingungen auf der Erde ebenfalls sehr stark. Wäre diese Oxidation plötzlich nicht mehr kinetisch gehemmt, würden wir selbst und die meisten Gegenstände in unserer Umgebung spontan Feuer fangen.

*Wuff* 😉

One comment

  1. Hi Benny,

    na da bin ich ja froh, dass mit meiner Kinetik anscheinend noch alles gut funktioniert, sonst wär ich ja schon längst ein Häufchen Asche.
    Öps.
    Viel Spaß beim weiteren Lernen von solchen schlauen Dingen!
    🙂
    Liebe Grüße
    Mama



Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: