h1

Sturm…

June 16, 2007

"Der Wind peitscht mit 100 Kilometern in der Stunde», berichtete der Wetterdienst. Die aufgewühlte See mit bis zu 17 Meter hohen Wellen hatte das 40'000-Tonnen-Schiff «Pasha Bulker» vom Anker gerissen.
Die Crew von 22 Mann wurde mit Helikoptern gerettet. Schlepper versuchten, das 250 Meter lange Schiff vom Sand zurück aufs Meer zu ziehen.
Die beiden anderen Kohlefrachter lagen nur einen Kilometer vor der Küste und alarmierten die Küstenwache, weil ihre Anker bereits über den Meeresboden schleiften. Newcastle, das rund 100 Kilometer nördlich von Sydney liegt, hat den grössten Kohlehafen der Welt."

Ich selber habe von dem Sturm nicht so viel mitbekommen 😀 Im Outback wares ruhig… und kalt.
Kristian, der letzte Woche nach Norden aufgebrochen ist hat mir ein Bild geschickt, dass er selber aufgenommen hat.

Tanker Newcastle

Schade, dass ich nicht da war 🙂
Mehr Bilder vom Sturm kommen am Montag.

Hier eine Powerpoint Präsentation mit ein paar Bildern. Sehr krass….

Tanker Newcastle
Auf das Bild klicken zum Download!

Cheers

2 comments

  1. Hi Benny, ich habe jetzt zwar 3 Tage gebraucht, bis ich kapiert habe, wie das mit der PowerPoint-Prä funktioniert – aber jetzt hab ichs!
    Ich kann nur sagen: Die schööönen Autos, so neu und einfach so zusammengestapelt!
    Ich hoffe, der Sturm hat sich jetzt ausgetobt und die sonne lacht wieder.
    Liebe Grüße
    Conny


  2. Huhu Connylein…

    Wie gesagt, hab ich davon nicht viel mitbekommen. Weiss nicht, ob viel darüber im TV kam. Hab nur kurz ein bisschen was von einem Sturm und Evakuierung im Radio gehört (mittem im Outback!! 🙂 )
    Aber ist schon übel sowas… und hier wird gerade ein 5 Billionen Dollar Projekt diskutiert, dass die Wasserreserven wieder auffüllen soll. 2 riesen Wasserpipelines und dazu eine riesen Entsalzungsanlage.



Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: