h1

“Mensch Junge, das ist ne Brotzeit”

June 5, 2007

Letzten Mittwoch gabs deutsches Mittagessen bei uns auf der Arbeit 🙂
Ich war früh mit Steph beim Metzger und wir haben grooooß eingekauft. Der Laden wird von zwei Frauen geführt. Die eine ist Schweizerin und die andere Australierin, spricht aber auch gut Deutsch (oder versteht zu mindest).

Steph hat ca für 30$ alle Sorten von Wurst, Ricola, Laugenbrötchen usw eingekauft. Ich hab mich als “Ein-Personen-Haushalt” etwas zurück gehalten und nur ein bisschen Leberwurst, Stadtwurst und ein leckeres Roggenbrot (oder Vollkorn? – auf jeden Fall hatte es Körner – nenn wir es Körnerbrot) gekauft. Das gabs dann bei mir zum Abendessen.

Für Lunch haben wir 8 Weisswürste und Laugenbrötchen gekauft. Steph hatte noch ihren importierten bayerischen süßen Senf dabei…köstlich 🙂

DIe Aussies haben sich sehr über die “Wursthaut” der Weisswürste amüsiert. Sowas hat hier noch nie jemand gesehen und ich würde echt gerne wissen, wie das Küchenpersonal beim Abspühlen der Teller reagiert hat 🙂

One comment

  1. …. und wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich natürlich noch ein Glas süßen Weisswurstsenf mit hineingepackt ins Paket 🙂 .
    Aber wer ahnt das schon, dass sich diese Australier nur von süßen indischen Süßigkeiten ernähren ….

    Ganz viele Grinsegrinser
    aus dem bayerischen Weißwurstgefilden
    von
    Deiner Mama



Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: