h1

Australia Day

January 29, 2007

Hey ihr!

Mal wieder ein kleines Update 😉
Mir geht’s gut und hier ist soweit alles ok. Sitz grad vorm Tv und ruh mich ein bisschen aus. 🙂 War heute früh joggen und dannach mit Ish im Fitnessstudio. Eigentlcih geht er jeden zweiten Tag, aber weil er so faul ist wird das oft nichts 😀 (erinnert mich an jemanden ;))) ). War ziemlich hart. Konnte dannach meine Arme nicht mehr bewegen 😀 Mitlerweile gehts schon wieder. Bin gespannt auf morgen.

Am Freitag war Australia day (26. Januar). Die Australier feiern den Australia Day normal mit BBQ und Bier. D.h. grillen und dabei betrinken ;).
Ich war mit Ish und seinem Bruder Raj in Geelong, wo ihre Mutter und normal auch der Vater wohnt, wenn er zu Hause ist. Da gab es sowas ähnliches wie eine Segelregatta (Skania). Nichts spektakuläres. Habs mir toller vorgestellt, als Raj mir davon erzählt hat. Geelong an sich ist ein kleines Städtchen an der Küste der Bucht.


Blick auf den “Luna park” der wegen der Segelregatta aufgebaut wurde.


Überall am Strand stehen solche Köpfe rum 😉


Der Eismann!! 🙂 Das waren noch Zeiten

Waren dannach bei den beiden zu Hause und haben noch nachträglich Geburtstag gefeiert.

Von links: Mutter, Ish, Raj 😉


In Indien ist es wohl Tradition den Kuchen zusammen mit der Mutter anzuschneiden. Schade, dass meine nicht da war.
Davon wird dann ein Foto gemacht, und an den Kühlschrank geklebt 😉 (Man sieht in im Hintergrund ein bisschen)

Sind dann erst noch ein bisschen durch die Gegend gefahren und hab ein paar Fotos geschossen.

Dannach wollten wir das Feuerwerk anschauen, dass eigentlich anlässlich des Australia Days abgehalten werden sollte. Eigentlich….

Nach einer Stunde warten haben wir dann doch mal nachgefragt und erfahren, dass das Feuerwerk am Tag drauf war, da man so das Feuerwerk in Melbourne und gleichzeitig das in Geelong sehen kann. Tja ^^ so hab ich gar keins gesehen.
Aber auch so war der Hafen sehr schön bei Nacht:

Gut, dass wir dann auch noch unseren Zug (es war der letzte für diesen Tag nach Melbourne) verpasst haben. Haben uns dann das Auto der Mutter geliehen und sind damit zurückgefahren. Ca. 1 Stunde hat das ganze gedauert.

Am nächsten Tag haben wir dann das Auto wieder zurück nach Geelog gebracht und vor der Heimfahrt dann doch das Feuerwerk angeschaut. Für so ein kleines “Städtchen” (200 000 Einwohner) war das Feuerwerk richtig geil. Besser als ein Feuerwerk auf der Sommerkerwa in Herzo o.ä..
Ging ca. 20 Minuten lang und es waren so große “BOOMS” dabei, dass bei 3-4 Autos die Alarmanlage losgegangen ist. ^^

Gestern (Sonntag) war ich mit Raj und Paddy bei/an/in den Docklands. Hört sich toll an, ist aber einfach der Hafen. Es stehen noch ein paar alte Lagerhäuser usw rum, wird zur Zeit aber alles neu gemacht. Komplett saniert und neue krasse Gebäude stehen da.


So soll das ganze aussehen, wenn es fertig ist. Schaut aber schon fast so aus.


Blick auf die Stadt


Raj und ich…


Gut, dass da kaum Leute wohnen. 😉

Soweit von mir 🙂 Wie schauts bei euch so aus?
Hab schon tolle Bilder vom vielen Schnee in Deutschland (ganz Deutschland? 😉 ) gesehen. Da werd ich sogar neidisch 😛

Also machts gut!
Bis bald!

Benny

12 comments

  1. Hi Benny,

    toll die indische Tradition mit der Geburtstagstorte, vor allem dann mit den Fotos den Kühlschrank zu bekleben!
    Also an den Schneefotos können wir null Beteiligung vorweisen. Hier ist es nach wie vor grüüüün. Dafür laufen bei uns die Windräder auf Hochtouren, wie sich das für Norddeutschland gehört.
    Viel Spaß weiterhin, quäl dich nicht so, beim Fitness meine ich.
    Liebe Grüße von
    Conny


  2. Hey ihr!

    Die Tradition geht normalerweise noch weiter. Des Geburtstagskind wird dann mit einem kleinen Stück Kuchen von der Mutter “gefüttert”.
    @Mum: Das müssen wir noch nachholen 😛

    Grün ist es bei euch? Krass 😉 Hier zwar auch, aber in Anbetracht der Schneemassen im Weißwurstland ist das schon ne Leistung. Wie ist die Temperatur bei euch so?

    Ish versucht mich zu überreden, ab jetzt jeden zweiten Tag vor der Arbeit mit ihm ins Fitnessstudio zu gehen. Ich muss um 9 da sein, um 7:45 geht mein Zug, d.h. um 6 aufstehen 😀
    Mal sehn… 😉

    Tschö mit ö


  3. Wahnsinn! Das Schiffhaus in den Doclands finde ich klasse! Das ist ein tolles Foto. Da ein Apartment mit Dachterasse im obersten Stockwerk – das wärs doch! Dafür würde ich mich sogar von H13 trennen 😉

    Stress Dich nicht so rein! Fit ist ja ganz gut, aber Du brauchst heile Knochen, um die Zeit da zu genießen!

    Wirklich schöne Fotos! Weiter so Benny!

    lg Paps


  4. Hey ho Kleiner ^^
    Die Bilder sind echt schön, vor allem um den Strand beneide ich dich sehr. Hier regnets und der noch übrige Schnee wird zu Matsch… Haben LAtein wieder ^^^, dasselbe wie die letztn 5 Mal ..naja…wenigstens konstant. Nächstes WE gehts dann Skifoarn…des wird bestimmt toll.. Versuchs wie geplant heute abend, wenns net klappt morgen früh (sehr früh 😉
    Also machs gut, schlaf noch schön… Bis denne
    dein lenschn


  5. irgendwie erinnert mich Raj an Isaac (und du hast dich zum Glück noch gar nich verändert )


  6. Ach, sind die Foto wieder schön!
    Mensch, Benny! Du erlebst und siehst schon verdammt viel, es ist so schön, dass wir das so miterleben können. Echt toll!
    Das Kurz-Skypen mit dir fand ich den einen Tag total toll. Du so total verschlafen und ich gerade auf dem Weg ins Bett. War schön dich mal zu sehen.
    bis dann Martina

    Diese Geb.-Kuchen-Durchschneide-Geschichte finde ich so schön…..


  7. ….hat “unser lenschn” dir auch gesagt was sie in der Latein Ex hat????????


  8. hey benny
    echt geile fotos ich will auch da hin, hier regnets ja nur. echt nicht so toll.
    party war sau geil am wochenende, so langsam werden alle wider nüchtern 🙂
    an lena: was hast du in der latein-ex?
    na ja liebster benny dann machs ma gut
    deine Änna-Popänna


  9. Hi Benny,

    tolle Fotos und noch tollere Erlebnisse!
    Alles kunterbunt, gestochen scharf und wunderschön!
    Hoffentlich sieht es nicht nur so aus, sondern ist auch wirklich so!
    Besonders gefällt mir natürlich die Schwarzwälder Kirschtorte samt Geburtstagsanhang (hier spricht das Mamatier).
    Wie immer wünsch ich Dir weiter solche herrlichen Erlebnisse und freu mich besonders, dass Du auch solche nette und gastfreundliche !!! Mitbewohner gefunden hast!
    Viele Grüße auch an Ish, Raj und deren Mama!
    Alles Liebe weiterhin
    und genieße die Sonne und alles darunter 🙂
    Mama


  10. Hello…
    HERZOGENAURACH- Hier spricht lenschn live aus dem Gästehaus Herzogenaurach. Frühstücksraum ist vorbereitet und auch die 20 Gedecke. Weiter geht es mir Staubsaugen. Ich wünsche allen Zulesern einen schönen Tag, vor allem unserem Außenkorrespondenten Benjamin Bolland bei seiner Reise und den live- Berichten direkt aus down under. Wenn sie möchten sehen wir uns morgen wieder…
    SPaß bei Seite: hey Bennylein.
    Ich langweile mich nur grad obwohl ich genug zu tun hab. Hoffe bei dir läuft weiterhin alles glatt. Schau dir ma die Bilder von der Megaparty am Freitag an beim Flo. Muss weiter machen…Stress!
    tschöö.. deine lenaaaaa


  11. Hey mein kleiner Australier…
    Liebe Grüße hier aus dem schneefreien Trier 😦 Habs endlich (fast alleine) mein Wlan zm laufen zu bekommen! *stolz* Jetzt kann ich deine Seite öfters besuchen und mich vor meiner Reise nach Australien perfekt informieren… Hey alles gute nachträglich noch! Habs nicht vergessen (wie auch wenn man am Tag vorher Geb hat) nur wusste ich net ob du dein Handy dabei hast bzw obs funktioniert! Hast du eigntlich ICQ??? Schön, dass es dir gut geht!
    Ich hab dich lieb… hey und wenn du wieder zurück bist musst du mich unbedingt mal besuchen…. In Trier ists auch im Winter warm *g*


  12. Hejo Cheffe,

    auch von uns schöne Grüße nach “DOWN UNDER”. Hoffen dir gehts gut, meld dich doch mal bei gelegenheit!!!

    Viele Grüße aus dem langweiligen und noch so lang nicht so freundlichem Deutschland!



Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: